Webmontag #7 im Coworking Space

Wow. Am 8.11. war mal wieder Webmontag im Coworking Space Erfurt. Nachdem ich mal pünktlich aus dem Office geflüchtet bin, unterwegs den Marcel eingesammelt hab und überpünktlich kurz vor 7 aufschlug, waren kaum Leute da.

Aber bis 19:30 waren alle Sitzplätze belegt und auch die Stehplätze wurden knapp. Das kühle Bier war alle und musst erst nachgelegt werden. Schnell noch meine Präsentation zum Thema “Was ist ein Barcamp” fertig gemacht und los gings. Die 30 Anwesenden stellten sich brav mit Namen und ein paar Tags vor. So eine lange Vorstellungsrunde hatten wir noch nie. Wunderbar.

Nach dem Barcamps-Votrag erklärte uns Marcel die Vor- und Nachteile mobile Applikationen auf diversen Plattformen. Anschließend durften wir einen Einblick ins Internet-Radio von Radio Funkwerk gewinnen und Susann Nürnberger eröffnete ihre Ausstellung “Gewohnheit”, die für eine Weile den Coworking Space schmücken wird.

Ich danke Robert Hollmann vom Coworking Space fürs Sponsoring der Location, allen Vortragenden und natürlich allen Interessierten. Ich freue mich wirklich, dass es ein langanhaltendes Interesse an Austausch und Lernen unter euch Webbies in Erfurt gibt.

Für den nächsten Webmontag am 13.12. suchen wir noch eine Location.

Kommentar schreiben